Friday, October 16, 2015

Nur ein Beispiel: VDS

An die Leute in Deutschland:

Was ist ein VDS? Ich suchte bei der deutschen Wiki, das ergab Unmengen von "Vereinen deutscher S____". Es ist ueberhaupt schwierig (fuer mich), vom Ausland her Nachrichten zur deutschen Politik zu verfolgen: "--FGR kommt noch! --JKL-Schwaetzer! --Biste wohl WTY-Mitglied und unterstuezt NBL im Auftrag des QZX! --Lieber WTY als SCB mit UIJ und CSK-6!" Usw ohne Ende. So klingt es mir. Ich weiss gar nicht wie Ihr die Akronyme alle in die Koepfe erstmal kriegt. Und erst recht nicht weiss ich wo -- wenn ueberhaupt -- man die Akryonyme erklaert bekommt, die Ihr alle irgendwie schon auswendig kennt.

"Vorratsdatenspeicherung" also! Danke, Katharina! *vorratsdatenspeicherung googeln* (Oh my, that's a lot of very long words.)

Keine Sorge, ich waehle also (was Deutschland angeht, aus Notwendigkeit) den unpolitischen-Kuenstler Modell! Meine Nerven sind zu sensibel fuer derart lange rechtswissenschaftliche Woerter. Das heisst: ich bin ein eingebildeter Einfaltspinsel. Mindestens was deutschem politischem and und rechtlichem Jargon angeht. Offenbar. Wirklich, mein armer einfaetiger Kopf schmerzt schon beim Anblick von Beschreibungen der VDS. Aber es ist wirklich nicht so, als koennte mir etwas gleichgueltig sein, wenn es Euch wichtig ist. Ich hoffe dass Ihr trotz diesen peinlichen Zwischenfalls noch wir vor emsig herumsprechen werdet, dass ich den Lit-Nobel bekommen sollte meines hervorrangenden multispraechigen Genies wegen. Ich liebe doch alle! ¡No pasarán! ¡Nosotros pasaremos! veni vidi vici. Able was I ere I was Elba, usw usf.

»Die Betrachtungen waren also eine Kampfschrift, aber doch zugleich schon ein leidenschaftliches Stück Arbeit der Selbsterforschung und der Revision meiner Grundlagen... Aber Selbsterforschung ist meist schon der erste Schritt zur Wandlung, und ich erfuhr, daß niemand ganz der bleibt, der er war, indem er sich erkennt.« -- Thomas Mann

No comments:

Post a Comment